bewegliches und duftendes

das sag ich euch, um das mühlchen herum mauzt und schnurrt es den ganzen tag. da ein putzen, dort ein schmusen, hier ein schleichen. sitzt die zweibeinerschaft in trauter grillrunde im grünen gärtchen, kommen die miezen gleich imn dreier-formationen, übertieffliegen grill und tisch mit deren leckereien und gaumenschätzen.

jedoch habe ich in meiner blogpause nicht allein den katzen zugesehen, da wurde gefliest, geputzt, wurden wasserhähne im neuen gästebad angebracht. da wurden bücher gebunden in der werkstatt, meinen lebenshilfemitarbeitern mit rat und tat, humor und kurzweil das dasein geschmückt. der garten bekam streicheleinheiten, das mühlenköchlein beköchelte uns (ebenso wie das wundergleiche wesen versteht er in der küche zu zaubern), auf dem rad wurden die energieeinheiten wieder abgestrampelt. der geiseltalsee bietet dafür ja genug spielraum. es gab ein forellenfest, desweiteren wurden viele meiner lieben freunde aus der realen welt besucht. mein kopf ersann viele blogeinträge, nundenn, sie wurden vergessen, eh ich überhaupt zu maus und tastatur fand. jeder tag bringt auch neue aufgaben, nicht immer ist blogzeit-zeit. mir sind sie dennoch recht, zumal es angenehme aufgaben sind oder zumindest deren ergebnis mein gemüt in guter weise bereichert.

so sammelten sich auch viele fotoschätze an, der optische vortrag hier unten (klick = Bild gross) berichtet daher von einem kleinen spaziergang über weidenau und durch ein blütenmeer, welchen ich mit dem wundergleichen wesen in wallendorf, unweit des einkaufsmekka güntersdorf erlebte... dieses naturkleinod ist dan n schon eher ein mekka für mich, ein ord der freudigen ruhe und der düfte. hach. so habt nun eine wundersam schöne woche, das abendessen duftet......

 

bis denne, euer jenne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0