frühling wirds und schon zieht möbelamor seine kreise

da ich gestern in halle bummelnd weilte, habe ich gleich ein von mir schleichwerbungsstrategisch nicht zu nennendes gebäude für tausenderlei dinge besucht. (na gut, der name endet mit ...enos) dort stiess ich in der obersten etage auf möbel, welche aus recyclingholz hergestellt werden, und wow, es war...

... um mich geschehen! man schaue sich nur diesen schelmisch-antiken blick dieses schrankes an. die türbänder antik und kunstvoll bearbeitet. der schrank sieht fast aus wie der vom urgrossvater väterlicherseits, dem schuhmachermeister könig aus esperstedt! wenn das nicht in die mühle passt! und dort sind auch gleich passende...

... schlüsselhalter zu erkennen! und die spiegel erst, winzig-preis und dennoch das detail offenbart schönheit en masse, der grosse runde, gleich bestückt mit kerzenhalter links und rechts, dem energiesparen stünde wohl nix im wege. die trühe wurde sanft von mir berührt, derweil das tablett den besitzer wechselnd sich gerade mit meinen...

... küchengeräten anfreundet. alles wirkt schlicht, grobbehauen, wettergegerbt, das holz ist massiv. den vogel schiesst natürlich (peng) diese bank ab. rustikal und dennoch majestätisch, man könnte sie sich gut auf der black perl vorstellen, gegerbt von wind und wetter. zum schluss noch zwei kleine borde in holz und gusseisen und der blick in die heiligen hallen. (klick vergrössert).

 

hach. liebe kann schön sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0