wettlauf der schönen, oder erwünschtes buhlen um die gunst der günste...

und schon ist er im vollen gange, der wettlauf der schönsten! der garten bringt nun täglich neue weltwunder zutage und man kann vage ermessen, dass schon vorzeiten menschen dergestalt über dieses blühen, wachsen, formen und gestalten unserer mutter natur staunten, dass sie übernatürliche hand im spiele wähnten. mit welch wunderbarer kosmetik diese duftgekleideten ihnen nicht mal entfernt verwandte insekten an der stempel bestäubung treibt. bienen, fliegen, schmetterlinge, käfer und hummeln taumeln im süssen duft der tausend frühlingsfarben von blüte zu blüte, um ja keine der wundersamen hauchdünnen buntpapier-geschöpfe zu übersehen. um dann als dank für getane arbeit ein töpfchen süssen nektar aus dem inneren der leuchtenden kelche mitzunehmen...

 

ein paar dieser "folianten" habe ich für euch in meinem gärtchen eingefangen. (klick = gross)

mit von der partie sind unter anderem: immergrün, schwertlilie, akelei, spirae, tausendschön, zierlauch, seifenkraut, günsel, osterkaktus, kletterrose, hornkraut, pfingstrose, frauenmantel, salbei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0