wo der jenne sich nur wieder herumtreibt....

damit ich nicht noch eine abmahnung wegen blogfaulheit bekomme, kläre ich euch lieber schnell auf... (nööö, ich meine nicht DIESES aufklären, dafür waren eure "älteren" zuständig)...

 

also ich bin nach wie vor beim bad erbasteln, jedoch sieht man nun schon eher, was es mal werden soll: ein gästebad für die mühlenfreunde....

 

eins zwei drei...

zuerst braucht das bad eine tür... peng wumm krach

damit es von allen gästen bequem zu erreichen ist,  erhielt das zukünftige gästebad nun einen direkten zugang zum flur.

eins zwei drei... dann braucht das bad wände und strom.. schraub, crash wumm

die vor einiger zeit schon gestellten ständerwände wurden nun gestern endlich mit gipskarton verkleidet, zwei "nischen" blieben bestehen, für die zahnbürstensammlung . in diesem zusammenhang wurden gleich die leitungen zwischen den wänden verlegt. erster probelauf für den "jenne-patent-altes-fenster-spiegel". (diesen rahmen baute ich ja bei der letzten fensteraktion aus. das interessante, die scheiben waren beritzt: eine scheibe mit 1889 und eine mit 1900 . na da müssen sie natürlich dran bleiben. sie zieren nun die unteren fensterflügel. der rahmen wurde nur mit leichter lasur bearbeitet, um sie schön alt wirken zu lassen...

 

eins zwei drei....und danach kann man schon mit spiegel und becken beginnen, am besten gleich mit unterschrank der marke "eigenbau"...

man nehme ein stück arbeitsplatte für küchen, zwei lamellentüren, zwei schmiedeeiserne griffe, sowie ein preisgesenktes waschbecken zum hinstellen: und schon hat man sein nostalgisches waschtischchen mit schüssel und krug unter dem schon historisch anmutenden fensterspiegel, nur, dass das schüsselchen beim näheren betrachten ein tatsächlich funktionierendes waschbecken ist. und damit man auch denkt, einer waschschüssel gegenüber zu stehen, habe ich frech mal die in bädern üblicherweise und allgegenwärtige waschbeckensymmetrie über den haufen geworfen... zulauf und ablauf sind  wunderbar im schrank versteckt...

 

 

hach, bald kann ich ins bad, ich muss nur noch mal eben wände und fussboden fliessen, die wände verspachteln, malern, die duschkabine setzen, alles ans leitunsnetz knüppern, die deckenlampe nebst strom verlegen, auf der rückseite der wand (also im mühlräumchen) die wand verputzen und dort ein schönes regal nebst einer garderobe anbringen...

 

doch dann, ist versprochen, bin ich wieder öfter hier und habe auch viel mehr zeit für eure lieben kommentare. das wird auch schön werden. hat jemand einen arbeit-fertig-zauber-zauberstab?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0