neues vom wetter, unabhängig, überparteilich - oder: wie ich mich schützen tu..

er hat es getan. ohne mit der wimper zu zucken! der schuft! nun hat er uns wieder ausgetrickst, der superwinter! eben stapelte ich noch, durch medienlandschaft animiert, den keller voller streusalz alias bückware, immer noch sind die fenster vernagelt, um die schweinegrippe-PANDEMIE fern zu halten und schon kommt das nächste übel! die schock-hitzewelle.

 

 

denn das thermometer zeigte statt der gewohnten -18 grad auf einmal satte 2 grad im plusbereich!!!! das sind gefühlte hundert grad unterschied. oder anders benannt, würde dieser sprung im hochsommer, ecke juni-juli stattfinden hätten wir nun statt der dann gewohnten 35 grad 55!!! um himmels willen. ich habe es als erster bemerkt. die zeitungen schrieben heute noch nichts von dieser wiederum uns zivilisten drohenden gefahr... also werde ich das blogland nutzen... euch weise tipps der stunde zu zeugen... wir können uns doch nicht immer ängstlich um der kanzlerin knie klammern oder in des staates schoss verkriechen. es lebe die eigeninitiative!

 

 

rettet die welt per buchstaben! ein ratgeber inmitten der wetterkrise!

 

inlimbos kühltipps zur stunde

zwanzig grad wärmer in vierundzwanzig stunden, das sind für körper und kreislauf kein pappenstiel. daher sei dem dies lesenden probanten angeraten. die körpertemperatur nach andauernder frostattacke seitens mutter natur nur langsam an die gestiegenen temperaturen zu gewöhnen. KÜHLUNG ist daher das gebot der stunde. dabei ist es ganz einfach. wir brauchen dazu einiges... zuerst müssen wir aber einen kühlen kopf bewahren. wie, das zeigt bild eins. desweiteren ist eine brause auf dem hof (aber bitte immer kühles wasser!) angeraten. der mann behilft sich mit einer einfachen selbst erbauten dusche, bei handwerklichem geschick darf es auch die edlere ausführung (bild 4) sein...

bequemer ist natürlich die sitzwanne von billeroy und knoch. es kühlt aber auch die benutzung eines einfach nur durch zu heisse wäsche eingelaufenes bettzeug zur nacht. (oben rechts). obacht: fenster dabei auflassen, wegen des kühleffektes.

 

wenn.....

es nun wider erwarten doch wieder kühler wird. dann war unsere kühlaktion natürlich überflüssig. unter umständen geht dann alles mit einer unplanmmässigen unterkühlung einher. kein problem. dann besinnen wir uns einfach auf die kräfte unseres geliebten dampfbades. das oben im bild links erwähnte dampfbad mit foliezelt sollte sogar den kühlsten körper wieder auftauen. weitere dampfbäder sprechen partiell eventuelle unterkühlungen an. so haben wir zum beispiel in unserem sortiment armunterstützung, rumpferwärmung oder das heisse fussbad ...

beherzigen sie die oben erwähnten rituale, natürlich NACHDEM sie ihren arzt oder apotheker gefragt haben...

Damit sie auch morgen kraftvoll zubeissen können! damit der apfel der erkenntnis nicht weit vom stamm fällt! damit wir angstfrei die nächsten zeitungsausgaben lesen und vor gesundheit strotzend rufen können: hurra, wir sind fussball, wir sind papst!...

 

wir sind gesundheit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0