zehn jahre stark und froh, jenne-mühle mach weiter so

tatsächlich bin ich nun zehn jahre im mühlchen! uff. wie die zeit vergeht. nach 16 Jhren kindheit in obhausen, 22 jahren kleinstadtleben in querfurt bin ich nun schon zehn jahre dabei, das mühlchen auf fordermann zu bringen. 2002 nach acht jahren leerstand übernommen, wurde es von mir, nebst der jennemum am 24.01.2003 bezogen. (ein großer dank gilt nochmals meinen 16 umzugs- und tapetenabkratz-helfern an diesem denkwürdigen tag)


das mühlchen selbst hat es nicht bereut. 1528 in einem kaufvertrag erwähnt, kann es sich noch viel weiter zurückerinnern, wie hinterm haus gefundene scherben zu berichten wissen: 1350 gab es hier schon reges treiben. was ist nun in den letzten jahren geschehen, wurde es aus dem dornröschenschlaf geholt? seht selbst: die mühlen-vorher-nachher-gallerie:

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0