ganz schön herb, würde man daraus einen tee kochen....

dafür sind herbarieninhalte ja auch nicht gedacht, obwohl sie nach einer frischen kräutermischung duften. soeben fand ich mein kleines herbarium aus der 2. klasse wieder. damals, es war 1974, hatten wir in der schule die aufgabe erhalten, heimische pflanzen zu sammeln und zu beschriften. wer hat das nicht gemacht.

mir machte so etwas schon immer spass. wollte ich doch wissen, mit welchem grünling vor meinen füssen ich es gerade zu tun habe. später habe ich sogar noch erfahren, wieviel heilkraft in so vielen von ihnen steckt. ich betrachte die kleinen lebensbegleiter mit respekt. und mittlerweile stehen neben den vielen bestimmungsbüchern auch noch ebenso viele bücher mit kräuter wissen. und mittendrin, siehe da: mein kleines herbarium aus dem jahre 1974!

na das darf natürlich hier auf die bühne! auch das nun folgende video, welches mich eben dazu verführte, mal wieder nach meiner kleinen sammlung gepresster pflanzen zu schauen. lustig ist schon, was ich damals für ein schriftbild an den tag legte, da war noch ein mühen zu erkennen! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0